Home > Aktuelle News > mobit ist für Sie da!

mobit ist für Sie da!

Seit Ende 2019 verfolgen wir die Entwicklung der Corona-Krise aufmerksam und haben unsere Organisation proaktiv darauf vorbereitet. Die vom BAG empfohlenen Massnahmen werden vollumfänglich umgesetzt. Auch wenn die Lage ernst ist: mobit ist immer für Sie da!

 

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner

Es ist unser primäres Anliegen, die Gesundheit unserer Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartner bestmöglich zu schützen, und einen Beitrag zur Eindämmung der Verbreitung des Virus Covid-19 zu leisten. Der Massnahmenplan von mobit hat zudem die Aufrechterhaltung der betrieblichen Aktivitäten in vollem Umfang zum Ziel.

Als IT-Firma nutzen wir die Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit und des Arbeitens im Home-Office schon seit langem. Das eingespielte Team von mobit ist heute in der Lage, alle anstehenden Aufgaben anzupacken und praktisch ohne Einschränkungen zu erledigen. Es versteht sich von selbst, dass auch mobit von externen Umständen betroffen sein könnte.

Wir bitten Sie, folgende Punkte zu beachten:

  • Ihre Ansprechpartner sind wie gewohnt über die vertrauten Kommunikationskanäle erreichbar.
  • Für Support- und Kontaktanfragen bitten wir Sie, unsere praktischen Formulare zu benutzen. Diese finden Sie auf unserer Homepage ganz unten unter «Kontakt». So gelangt Ihr Anliegen umgehend an die zuständige Stelle und wird zeitnah bearbeitet.
  • Technische Probleme werden, wenn möglich, remote gelöst (z.B. mit TeamViewer).
  • Auf Ihren Wunsch können vertraglich vereinbarte Hardware-Wartungen bei Ihnen vor Ort physisch oder zeitlich verschoben werden. Nach Absprache mit mobit können Sie defekte Geräte entweder an unser Repair Center einsenden, oder die aufgeschobenen Arbeiten werden gemeinsam neu terminiert. Haben Sie bitte Verständnis, falls – aufgrund der konstanten Nachfrage – nicht alle Terminwünsche vollumfänglich berücksichtigt werden können.
  • Zum aktuellen Zeitpunkt werden dringende Einsätze vor Ort für Support, Pannenbehebung und Reparaturen weiterhin geleistet. Unsere Service-Techniker halten sich an die Hygiene- und Verhaltensregeln des BAG und sind mit Desinfektionsmittel ausgerüstet.
  • Persönliche Beratungsgespräche werden weiterhin durchgeführt. Wir nutzen die dafür existierenden Technologien (Telefonie, Videokonferenzen, Microsoft Teams) intensiv.
  • Ihre Bestellungen für Hardware und Verbrauchsmaterialien aller Art nehmen wir selbstverständlich wie gewohnt entgegen, natürlich auch online in unserem Shop. Zurzeit gibt es keine unerwartet grossen Lieferverzögerungen. Ihre Artikel werden so schnell wie möglich ausgeliefert.

 

Wie Sie sehen, ist mobit immer für Sie da. An dieser Stelle möchten wir uns für die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen herzlich bedanken. Bleiben Sie gesund!

Formulare:

► Kontaktanfrage / Rückruf-Service

► Reparaturanfrage für Geräte

► Technischer Support für Hardware

► Professional Support für Software-Lösungen