Home > Über uns > Jobs > Auftragsabwicklung

Auftragsabwicklung / Verkaufsinnendienst (m/w)

Ihre Chance

mobit bietet Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem aufgestellten Team, mit individuellem Spielraum. Sie werden sorgfältig in Ihre Tätigkeit eingeführt und wir unterstützen Sie bei spezifischen Weiterbildungen. Mit hoher Eigenverantwortung sind Sie für viele abwechslungsreiche Tätigkeiten zuständig:

  • Sie erledigen Aufträge selbständig und führen administrative Arbeiten fehlerfrei und speditiv durch.
  • Sie bedienen interne und externe Kunden flexibel und in vielfältigen Belangen.
  • Sie setzen Ihre kaufmännischen Kenntnisse in verschiedenen Themen praktisch um.

Ihr Profil

Sie sind eine kommunikative und gewinnende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und guten Umgangsformern. Sie entfalten sich am besten in abwechslungsreichen Tätigkeiten und setzen Ihre PC-Kenntnisse gekonnt ein. Sie sind ca. 25- bis 35-jährig und verfügen über die folgenden Qualifikationen:

  • Detailhandelsfachmann/-frau (Elektronik) mit Berufsmaturität
    oder abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ).
  • Gute PC-Kenntnisse, Interesse für IT und Flair für technische Themen.
  • Kommunikativ und humorvoll im Team, gepflegter und seriöser Umgang mit Kunden und Lieferanten.
  • Sie sprechen die Sprache unserer Kunden (CH-Deutsch und Französisch) und Lieferanten (Englisch).

Ihre Aufgaben

Im Bereich Operations sind Sie primär für die folgenden Arbeiten verantwortlich:

  • Auftragsbearbeitung (Auftragsbestätigungen/Lieferscheine/Rechnungen, Import/Export, Datenpflege).
  • Wareneinkauf (Preise/Konditionen, Terminüberwachung, Waren-/Dokumentenkontrolle).
  • Buchhaltung (Bestellungen, Wareneingang/-ausgang, Kreditoren/Debitoren, Lagerbestände).
  • Logistik (Warenempfang, Einlagerung, Kommissionierung, Warenversand, Inventur).
  • Allgemeine Aufgaben im Team (Telefon, Korrespondenz, Dokumentenablage, Ordnung).
  • Support für unsere Account Manager (Angebote an Kunden erstellen, Offerten von Lieferanten einholen und nachfassen, Kalkulation für Produkte und Dienstleistungen durchführen).

Möchten Sie eine neue Herausforderung annehmen, in einem dynamischen Markt mitwirken und mit den anstehenden Aufgaben weiter wachsen? Dann senden Sie Ihr komplettes Bewerbungsdossier (Lebenslauf mit Foto, Motivationsschreiben, Lohnerwartungen, Zeugnisse, Referenzen) per E-Mail.

Es werden nur Direktbewerbungen entgegengenommen und beantwortet, welche alle Kriterien erfüllen.

Danke für Ihr Interesse!

mobit ag
Fabrikweg 2
8306 Brüttisellen

Albert Szabo
albert.szabo@mobit.ch

Möglicher Verlauf einer erfolgreichen Bewerbung:

1. Durchsicht und Prüfung Ihres Bewerbungsdossiers

2. Telefon-Interview:

  • Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
  • Sprachkenntnisse (Deutsch, Französisch, Englisch)?
  • Fähigkeiten und Fachkenntnisse?
  • Praktische Erfahrungen und Erfolge?
  • Beantwortung Ihrer Fragen
  • Weitere Fragen (Flair für technische Themen, Begeisterung für Kundenkontakt, etc.)

3. Erstes Vorstellungsgespräch (ev. mit kurzen Rollenspielen)

4. Zweites Vorstellungsgespräch (Vertiefung einzelner Themen)

5. Schnuppertag zum gegenseitigen Kennenlernen:

  • Team
  • Arbeitsplatz
  • Aufgaben

6. Unterzeichnung des Arbeitsvertrags

7. Strukturiertes Induktionsprogramm