Home > Über uns > Jobs > Projektleiter Renens

Projektleiter (m/w), Renens

Ihre Chance

Am Standort Renens arbeiten Sie in einem engagierten Team mit viel individuellem Spielraum und Eigenverantwortung. Sie erstellen Proof of Concept und Pflichten-/Lastenhefte für Kundenprojekte. Damit unterstützen Sie die Verkäufer im Presales und bei Kundenpräsentationen. Sie erarbeiten Projektbudgets, führen Projektjournale und kontrollieren die Kostenfortschritte. Während der Projektumsetzung kommunizieren Sie mit allen involvierten Funktionen, intern und extern. Mit kreativen Lösungsansätzen, speditiver Arbeit, wirtschaflichem Handeln und hohem Qualitätsbewusstsein erreichen Sie die definierten Meilensteine und Projektziele. Sie betreuen Kunden auch nach der Projektübergabe gerne, z.B. bei Anfragen und in Folgeprojekten.

Sie werden sorgfältig in Ihre Tätigkeit eingeführt. Wir unterstützen Sie bei Aus- und Weiterbildungen rund um Mobile Computing und Projektleitung.

Ihr Profil

Sie sind eine selbstständige, anpassungsfähige, kommunikative Persönlichkeit und sind ca. 30 bis 40 Jahre alt. Mit Ihrem sicheren, gepflegten und gewinnenden Auftreten haben Sie Freude am direkten Kundenkontakt.

Sie haben Erfahrung als Software-Entwickler oder Projektleiter (mit Verantwortung für die Umsetzung, keine Personalverantwortung) und können Projekte von A bis Z realisieren. Mit Ihrem analytischen Denken und technischen Wissen können Sie die Anforderungen von Kunden verstehen und aufnehmen. Sie können Konzepte erarbeiten und Kundenanforderungen selbstständig oder im Team realisieren.

Zudem zeichnen Sie folgende Qualifikationen aus:

  • Abgeschlossenes Studium (FH oder HF) oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Wirtschaftsinformatik)
  • Methodische Kenntnisse und praktische Erfahrung im Einsatz von Werkzeugen, welche Projekte zum Erfolg führen
  • Programmierkenntnisse
  • Reicher Erfahrungsschatz aus mittleren und kleinen Projekten
  • Sie sprechen die Sprache unserer Kunden (Französisch) und Partner (Englisch), Deutsch (B2) ist ein Muss

Ihre Aufgabe

Nach der Einführung bearbeiten und realisieren Sie vielseitige und spannende Projekte selbständig, von der Konzeptionsphase bis zur Abnahme durch den Kunden.

Den Projekterfolg stellen Sie durch proaktive Koordination mit unseren Abteilungen Verkauf, Software-Entwicklung und Technik sicher.

Möchten Sie eine neue Herausforderung an der Front der technologischen Entwicklung annehmen, in einem dynamischen Markt mitwirken und mit den anstehenden Aufgaben weiter wachsen? Dann senden Sie uns Ihr komplettes Bewerbungsdossier (Lebenslauf mit Foto, Motivationsschreiben, Lohnerwartungen, Zeugnisse, Referenzen) per E-Mail.

Es werden nur Direktbewerbungen entgegengenommen und beantwortet, welche alle Kriterien erfüllen.

Danke für Ihr Interesse!

mobit ag
Fabrikweg 2
8306 Brüttisellen

Herr Albert Szabo
albert.szabo@mobit.ch

Möglicher Verlauf einer erfolgreichen Bewerbung:

1. Durchsicht und Prüfung Ihres Bewerbungsdossiers

2. Telefon-Interview:

  • Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
  • Sprachkenntnisse (Deutsch, Französisch, Englisch)?
  • Fähigkeiten und Fachkenntnisse?
  • Praktische Erfahrungen und Erfolge?
  • Beantwortung Ihrer Fragen
  • Weitere Fragen (Flair für technische Themen, Begeisterung für Kundenkontakt, etc.)

3. Erstes Vorstellungsgespräch (mit Arbeitsprobe)

4. Zweites Vorstellungsgespräch (Vertiefung einzelner Themen)

5. Schnuppertag zum gegenseitigen Kennenlernen:

  • Team
  • Arbeitsplatz
  • Aufgaben

6. Unterzeichnung des Arbeitsvertrags

7. Strukturiertes Induktionsprogramm