Professional Support

Unterstützung für Software- und Hardware-Lösungen

Sie stehen vor einer technischen Herausforderung oder benötigen kompetente Unterstützung für Ihre Software- oder Hardware-Lösung? Mit Professional Support von mobit erhalten Sie schnell und zuverlässig Hilfe.

Unsere Experten unterstützen Sie bei allen technischen Herausforderungen – von der Software-Integration und Datenübertragung über die ERP-Anbindung bis hin zur Einrichtung und Optimierung von Mobile Devices, Barcode-Scannern und Drucksystemen. Mit fundiertem Know-how und praxiserprobten Lösungen sorgen wir dafür, dass Ihre Systeme reibungslos funktionieren.

Nutzen Sie unsere praktischen Kontaktformulare, um eine individuelle Beratung und lösungsorientierte Unterstützung für Ihre Anliegen anzufordern.

Service-Techniker an seinem Arbeitsplatz im Servicecenter von mobit hilft Kunden bei der Fernanalyse

Kontaktaufnahme für Professional Support

Hinweis

Ihre Aufträge für Gerätereparaturen erreichen uns am besten durch das Ausfüllen eines entsprechenden Formulars. Bitte schildern Sie uns Ihre Anliegen. Wir melden uns anschliessend umgehend bei Ihnen.

Fernunterstützung mit mobit TeamViewer

In vielen Fällen können Anfragen für Software-Support (Software-Lösungen, IT-Systeme, Datenübertragungen, Schnittstellen, Anbindungen an ERP-Systeme) oder Anfragen für Hardware-Support (Mobile Terminals, Barcode-Scanner, Etikettendrucker, Mobile Printer, Firmware-Updates) mit Hilfe eines Remotedesktop-Programms durchgeführt werden. Dieses schnelle und kostengünstige Vorgehen eignet sich auch für Beratungen und Schulungen.

Wir empfehlen Ihnen hierfür unseren unkomplizierten Live-Support, online und direkt an Ihrem Windows-Arbeitsplatz mit Internetzugang:

  1. Kontaktieren Sie mobit bitte mit dem Formular für Software-Support oder dem Formular für Hardware-Support. Wir melden uns so rasch wie möglich bei Ihnen, um einen Termin und die Art des Supports zu vereinbaren.
  2. Zum vereinbarten Termin starten Sie mobit TeamViewer und rufen auf die zugewiesene Telefonnummer an.
  3. Sie teilen uns die einmalige Sitzungsnummer telefonisch mit und ermöglichen dadurch unserem Spezialisten freie Sicht auf Ihren Bildschirminhalt für die Dauer der Sitzung.
  4. Nach Beendigung des Live-Supports ist ein externer Zugriff auf Ihren Computer nicht mehr möglich. Die einmalige Sitzungsnummer ist nicht mehr gültig.

Wie können
wir helfen?