Die innovative mobile Enterprise Service Lösung m|ES Transportation ermöglicht eine präzise und detaillierte Übersicht über den gesamten Auslieferungsprozess. Mit praxiserprobten Track-and-Trace Funktionen können Sie den Fortschritt jeder Sendung mitverfolgen bzw. nachvollziehen – vom Beladen der Lieferfahrzeuge, über allfällige Umladungen, bis zur finalen Auslieferung der Waren am Ziel. m|ES Transportation verschafft vollständige Transparenz im Lieferdienst. Dies, dank einer Vielzahl von Updates und Statusmeldungen in Echtzeit, Proof-of-Delivery (PoD) Zustellbestätigung, am Zielort erfassten Zusatzinformationen des Empfängers und über den Zustand der gelieferten Ware, oder relevanten Daten zu Retouren.
Für die Disposition steht eine automatische Planung und Zusammenstellung der Liefertouren zur Verfügung. Der Einsatz intelligenter Algorithmen beschleunigt den Auslieferungsprozess und reduziert die Kosten. Die Lieferrouten werden für jedes Fahrzeug optimiert, Strecken und Arbeitsstunden werden minimiert. Reduzierte Lieferzeiten erhöhen die Zufriedenheit der Kunden.
Die Produktivität der Lieferressourcen wird durch optimal zugeordnete Kapazitäten (Fahrzeuge, Fahrer) und durch Vermeidung von Fehlbeladungen gesteigert. Das genaue Scannen aller Transporteinheiten, die Möglichkeit für Sendungs-Splitting und die Beladung der Fahrzeuge in umgekehrter Reihenfolge der Auslieferungen führt zu einem sehr effizienten Auslieferungsprozess.
Jede Lieferung mit genauen Empfängeradressen, akkurater Fahrzeugnavigation und Überprüfung des Abladestandorts exakt ausgeführt. Die mit relevanten Abladehinweisen versehenen Lieferungen und die sorgfältige Überprüfung der gelieferten Artikel kommen alle Waren in einwandfreiem Zustand an. Die Lieferbestätigung erfolgt durch die Unterschrift des Empfängers oder mit einem Belegfoto als Proof-of-Delivery. Transparenz und Nachverfolgbarkeit sind dadurch jederzeit gewährleistet.
m|ES Transportation unterstützt auch eine effiziente Rückwärtslogistik. Aufträge für Retouren können schnell ausgeführt und das Retourenmanagement vereinfacht werden. Geplante Warenrücksendungen werden bei Kunden abgeholt, vor Ort systematisch erfasst und anschliessend zurück ins Werk transportiert oder an einen Partner weitergeliefert. Auch bei ungeplanten Retouren (ohne Auftrag) geht der Überblick nicht verloren. Hierzu werden die Barcodes der zurückgenommenen Waren eingescannt und allfällige Schadensmeldungen mit Fotos und Kurztexten dokumentiert. Eine transparente Kommunikation mit den Kunden schafft Vertrauen, vermeidet nachträgliche Diskussionen und minimiert kostspielige Verluste.
Lückenlose Transparenz der Leistungserbringung durch Verfolgung jeder Lieferung.
Status-Updates aller Lieferaufträge in Echtzeit.
Professionelles Proof-of-Delivery (PoD) für jede Lieferung, mit oder ohne Bestätigung des Empfängers.
Minimierung von Fehlerquellen dank Erfassung aller Warenbewegungen mit Barcodes.
Massiv reduzierter Nachbearbeitungsaufwand durch eindeutige Zustellungsnachweise.
Keine Gratislieferungen mehr, unberechtigte Ansprüche der Empfänger werden entkräftet.
Indikatoren zur Qualitätskontrolle (z.B. Pünktlichkeit der Lieferungen, Transportschäden, Reklamationen).
Integration in bestehende ERP- und Umsysteme (z.B. Webshop, Kundenportal, Retourenportal).
Die mobile Applikation m|ES Transportation von mobit ermöglicht eine nahtlose Integration in Ihre IT-Systemlandschaft. Für die gängigsten ERP-Systeme, wie Microsoft Dynamics NAV, Dynamics 365 BC, ABACUS oder SAP, verfügt die Lösung standardisierte Konnektoren. Diese Schnittstellen gewährleisten eine reibungslose Kommunikation zwischen der mobilen App und den Umsystemen. Mit leistungsfähigen Webservices gelingt die massgeschneiderte Integration in nahezu jedes Umsystem Ihrer Organisation. Die mobile Lösung mES Transportation ist flexibel und skalierbar. Sie kann optimal an Ihre individuellen Geschäftsprozesse angepasst werden.
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