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After Sales Service

Nutzen und Erträge langfristig sichern. Auch nach dem Kauf unterstützt Sie mobit mit bedürfnisangepassten Dienstleitungen, mit dem Ziel die Verfügbarkeit aller Geräte und Lösungen zu gewährleisten. Und wenn bei Ihnen noch einige ältere Komponenten im Einsatz stehen, kümmern wir uns gerne auch darum.

Wartung von Geräten

  • Für die Wartung von WLAN Komponenten, mobilen Geräten und Drucksystemen verfügt mobit über kompetente und von den Herstellern zertifizierte Techniker.
  • Entscheiden Sie sich für dasjenige Wartungsmodell, welches Ihre Bedürfnisse am besten abdeckt. 

Software-Wartung

  • Spezialisten von mobit stellen die periodische Wartung von Software Lösungen sicher.
  • Weitergehende Dienstleistungen werden in Service Level Agreements (SLA) massgeschneidert vereinbart.

Monitoring der IT-Infrastruktur

  • Die Spezialisten von mobit unterstützen Sie mit periodischen Monitorings Ihrer Infrastruktur und Ihren Geräten.
  • Dadurch erzielen Sie jederzeit die besten Resultate mit Ihrer Lösung und erhalten Empfehlungen zur weiteren Optimierung.

Reparaturen für Geräte

  • Erstellen Sie einen Reparaturauftrag mit unserem Reparaturformular und drucken Sie dieses aus. Senden Sie das defekte Gerät und das Formular an die Serviceabteilung von mobit in Brüttisellen.
  • Auf Wunsch erfolgen Reparaturen auch direkt bei Ihnen vor Ort.

Hotline mobit

  • Ihre Anfragen für Hardware-Support (d.h. Geräteinstallation und Gerätebedienung, Druckertreiber und Druckerkonfiguration, Störungsmeldungen, etc.) erreichen uns am besten durch Ausfüllen dieses praktischen Formulars:
  • Ihre Anfragen für Software/System-Support (inkl. Wireless LAN, Infrastruktur, systemtechnische Störungen, etc.) erreichen uns am besten durch Ausfüllen dieses praktischen Formulars:
  • In vielen Fällen können Supportanfragen, Beratungen und Schulungen schnell und zu vertretbaren Kosten mit Hilfe eines Remotedesktop-Programms durchgeführt werden.
  • Wir empfehlen Ihnen hierfür unseren unkomplizierten Live-Support, online und direkt an Ihrem Windows Arbeitsplatz mit Internetzugang:
    1. Kontaktieren Sie mobit bitte mit dem entsprechenden Formular (Hardware-Support, Software/System-Support), mit dem Hinweis "Live-Support". Wir melden uns so rasch wie möglich bei Ihnen.
    2. Zum vereinbarten Termin starten Sie mobit TeamViewer und rufen auf die zugewiesene Telefonnummer an.
    3. Ein Spezialist von mobit startet das TeamViewer Beraterprogramm auf seinem PC und teilt Ihnen eine einmalige Sitzungsnummer telefonisch mit.
    4. Sie ermöglichen dadurch unserem Spezialisten freie Sicht auf Ihren Bildschirminhalt für die Dauer der Sitzung.
    5. Nach Beendigung des Live-Supports ist ein externer Zugriff auf Ihren Computer nicht mehr möglich, da keine Anwendung auf Ihrem PC gespeichert wurde.
  • Für alle anderen Anliegen kontaktieren Sie uns bitte mit einer Kontaktanfrage. Wir setzen uns anschliessend mit Ihnen in Verbindung, um das optimale Vorgehen festzulegen und die Konditionen zu vereinbaren.